.. endlich zu Zweit nach vielen Solo-Reisen: deshalb ein "best of" ..

Journey to the Northern Lights

Hier geht's direkt zum Bericht :  On Tour

Northern Lights? Warum dieser Name?

Es gibt so viele Namen für dieses magische Licht: Polarlicht, Northern Lights, Aurora Borealis, Nordlys, Nordlicht, Polar Lights, ... Es ist das Resultat der Kollision von Sonnenpartikeln mit dem Gas der Erdatmosphäre. Auf ihrem Weg erdwärts an den magnetischen Polen werden sie durch die Gase gestoppt und die dabei umgewandelte Energie wird als Photon emittiert. Viele solcher Kollisionen erzeugen die Aurora - Licht das sich am Himmel bewegt.

Aurora Borealis

Dieses Licht zu sehen ist so wunderbar, dass es mich schon beim ersten Mal in seinen Bann genommen hat. Jede Reise in den Norden Kanadas ist allein durch dieses Licht den langen Weg wert. Am besten ist es in den Monaten September bis März zu beobachten.

Auch deshalb geht diese Reise wieder auf die schönste Strasse Kanadas: den Dempster Highway. 741 km Schotterpiste vom Klondike Highway (knapp 40 km entfernt von Dawson City) bis nach Inuvik, eine Stadt mit knapp 3.000 Einwohnern.

Mehr Informationen

Google