Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt




Klicken für eine animierte Karte der Reise
animierte Karte der Reise zeigen

 
 
 
am Denali Highway
am Denali Highway

Im Jahr 2000 zog es mich in den hohen, im Herbst schon kühlen Norden Kanadas (es war aber schon extrem kühl...).

Die Reise sollte in Whitehorse beginnen, zuerst südlich nach Skagway führen, dann wieder nordwärts bis zum MacKenzie-Delta nach Inuvik.

Über den Top Of The World Highway nach Alaska zum Mt. McKinley im Denali National Park, außerdem Valdez, Anchorage, Kennicott ... soweit war es jedenfalls geplant.

Erstmalig versuchte ich schon während der Reise diese Webseite aktuell zu halten. Das war ein interessanter Versuch, hat mir unterwegs Spass gemacht, und irgendwie war ich dadurch doch nicht alleine unterwegs...
 

Hier geht's weiter zum Reisebericht, aufgeteilt in:
 
Die gesamte Reise im Tagesverlauf, mit Fotos und Videos
Das Fotoalbum - (Gesamtübersicht mit Vorschaubildern insgesamt nur 90 KB)
Infos zu: Organisation, Land und Leute, Foto/Video/Notebook, Kosten

Viel Spaß und ich freue mich immer über Gästebucheinträge (wer will kann auch nur lesen, was andere zu diesen Seiten meinen) oder eine EMail.
 
Weiter


coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky