Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.." aktualisiert am 07.05.2003



Texte und Fotos von Uwe Schimansky

oder: Eisberge, Mücken und Staudämme
 
Trans Labrador Highway !!
 
Allein der Name deutet seine Länge an. Im Internet gab es einige wenige Informationen. Eine der letzten Herausforderungen (jedenfalls strassenmäßig) in Nordamerika.
 
Neufundland !!
 
Kabeljau, Entdecker, Wildnis. Was einem halt so dazu einfällt.
 
 
  Die Reise im Überblick
 
 
Insgesamt gefahren: 5.500 km
Start und Ende: Halifax
Reiseroute:  
Halifax - Sydney - Neufoundland - St. John's - Lewisporte - Goose Bay - Churchill - Labrador City - Fredericton - Digby - Kejimkujik - Halifax
Meine Vorstellungen von Nova Scotia, Newfoundland, Labrador, Quebec und New Brunswick war bis zu dieser Reise relativ simple (siehe oben). Bis zur Reise war ich dann bestens präpariert und meine Erwartungen sollten noch um ein Vielfaches übertroffen werden! Diese Reise ist eine der beeindruckendsten, die ich je gemacht habe, geworden...
 
Auf dem
Trans Labrador Highway
Für diese Reise war ein Geländewagen eine gute Wahl: Nissan Pathfinder, neuestes Modell. Gemietet in Halifax inklusive aller Kilometer (zum Glück). Mit dabei: Kocher, Schlafsack, Zelt und Isomatte.
 
 
 
 weiter mit dem Reiseüberblick

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1997-2003, Uwe Schimansky
 
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1997-2003, Uwe Schimansky