Auf den Sieben Meeren

Kreuzfahrten Weltweit

Auf den Sieben Meeren

Atlantik - Pazifik - Indischer Ozean - Karibik - Mittelmeer - Gelbes Meer - Ostsee

››› Westliche Karibik

Reisebericht - Westliche Karibik

Entspannen in der Karibik

Radiance of the Seas

Womit soll ich anfangen? Mit dem wunderbar weissen Sandstrand auf Cayman Island, dem Seven Mile Beach? Oder mit dem Blick auf das Meer nachts um 1 Uhr in 26 Grad warmen Wind? Oder mit unserem Kabinensteward, der mehrfach täglich die Kabine machte und uns aus Handtüchern Tiere formte?

Waren es die 49 Katzen im Hemmingway Museum in Key West? Oder der Bob Marley Kult auf Jamaica mit der passenden Reggae Musik? Oder der Mojito an einer Bar auf der Radiance nach dem Gewinn im Casino?

War es das zweite Lachssteak nacheinander vom Grill, oder die Sushi, das mongolische Buffet, das Tiramisu, das Müsli, die French Toasts, Bagels, Vollkornbrot, Omelett, Cappucino, Lobster, Lemon Juice, einer der Cocktails am Pool?

Es kann auch das Frühstück draussen auf der Veranda gewesen sein, bei 30 Grad im Schatten, mit Blick auf das blaue Meer.

Was es auch war, es war im Januar !!

Sofort wieder! war unser gemeinsames Fazit schon am ersten Tag. Das alles wussten wir natürlich nicht, als wir die Reise buchten.  Hier kann man nachlesen, wie wir auf diese Reise kamen.

| 03.02.2007 | Weiterlesen | Drucken |

REISEROUTE

Von Florida in die Karibik

Fort Lauderdale - Key West - Cozumel - Georgetown - Montego Bay - Fort Lauderdale

DAS SCHIFF

Radiance of the Seas

Gebaut auf der Meyer Werft in Papenburg, nur 25km von meiner Heimatstadt entfernt.

KEY WEST, FLORIDA

Südlichster Ort der USA

Von Sloppy Joe's Bar in das Haus von Ernest Hemmingway

COZUMEL, MEXIKO

Beach Clubs und Nachos

Auf eigene Faust mit dem Jeep zu den Stränden auf Cozumel

GEORGETOWN, CAYMAN ISLANDS

Strandwandern und Schnorcheln

Im Januar bei 31 Grad am weissen Sandstrand und türkisblauem Meer

MONTEGO BAY, JAMAICA

Jamaica Rum und Bob Marley

In der Hitze Jamaicas