Auf den Sieben Meeren

Kreuzfahrten Weltweit

Auf den Sieben Meeren

Atlantik - Pazifik - Indischer Ozean - Karibik - Mittelmeer - Gelbes Meer - Ostsee

››› Westliche Karibik

Kreuzfahrten "Auf den Sieben Meeren"

Kreuzfahrtschiffe

Traumschiffe

»Das Traumschiff« - wem ist das kein Begriff? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann ich meine erste Folge sah und wie sie hiess. Die allererste Folge wurde jedenfalls am 22.11.1981 im ZDF gesendet, die Handlung drehte sich um die Passagiere und war - vorsichtig formuliert - leichte Kost. Jede Folge hatte ein spezielles Ziel, in dieser ersten Folge die Karibik.

Heutzutage nicht ungewöhnlich, aber ein netter Zufall: unsere erste Kreuzfahrt führte auch in die Karibik.

Nun gibt es diese Serie schon seit 26 Jahren im TV und wir konnten wir gar nicht umhin, diverse Traumschiff-Folgen anzusehen. Es prägte sich der Eindruck einer künstlichen heilen Welt bei uns ein, denn die Atmosphäre an Bord wurde in dieser Fernsehserie immer recht ideal dargestellt, nette Crew, nette Mitreisende, gutes Essen, schönes Wetter. Irgendwie war das gar nicht zu glauben, aber für einen "Sonntag-Abend-Film" ganz OK.

Jedoch: es ist wirklich so! Und eigentlich noch viel schöner! Jedes Schiff hat seinen eigenen Charakter, denn es variiert die Grösse, die Anzahl Passagiere, die Kabinen, das Entertainment und das Essen. Deshalb auch hier Reviews und Beschreibungen der aktuellen Kreuzfahrtschiffe. Vielleicht ist ja eines für die nächste Reise dabei?

| 02.03.2007 |

Radiance of the Seas

Schlanke 292 Meter lang

Gebaut 2001 auf der Meyer Werft in Papenburg, Emsland, Deutschland. Die Radiance of the Seas war das erste Schiff mit gläsernen Fahrstühlen vor einer gläsernen Aussenhülle. Ein phantastischer Ausblick vom dritten bis zum zwölften Stock. Ein zweistöckiger Speisesaal, Restaurants, Bars, Casino und [bald hier weiterlesen..].

Aida Vita

Unterwegs im Mittelmeer

Costa Magica

Mit Rabatt in die Karibik